Am vergangenen Wochenende war die Reserve des SV Ulm in Leiberstung zu Gast, die zwar als Tabellenletzter anreisten, gegen die es in der Vergangenheit aber auch immer schwere Spiele gab. Umso wichtiger war es, dass der SVL perfekt in die Partie startete und bereits in der 2. Spielminute durch Daniel Trapp mit 1:0 in Führung ging. Danach hatte man zwar noch die ein oder andere Chance, konnte die Führung jedoch nicht ausbauen. Nach der Trinkpause kamen die Gäste immer besser ins Spiel, erspielten sich ebenfalls teils gute Chancen und glichen dann in der 32. Spielminute verdient durch Niklas Früh zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Diesmal war es der SV Ulm 2, der den besseren Start erwischte und mit der quasi ersten Aktion der zweiten Hälfte die 1:2-Führung durch Drazyk erzielte (46.). Glücklicherweise hielt diese jedoch nur kurz, denn bereits in der 50. Minute gelang Philipp Feist der enorm wichtige 2:2-Ausgleichstreffer. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und der SVL konnte sich nach und nach immer mehr Spielanteile sichern. In der 67. Spielminute belohnte man sich dann, als Philipp Feist nach einem langen Ball durch war und vor dem Gästetor auf den mitgelaufenen Stefan Kiefer querlegte, der nur noch zum 3:2 einschieben musste. Die Gäste warfen nun natürlich nochmal alles nach vorne, die SVL-Abwehr verteidigte jedoch konzentriert und man konnte durch Konter immer mal wieder für Entlastung sorgen. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann in der 90. Spielminute Fabio Christ, der einen Abpraller nach Schuss von Robin Zweigle zum viel umjubelten 4:2-Entstand einschob.

Team 2 machte mit einem 5:0-Heimsieg gegen den SV Ulm 3 das 6-Punkte-Wochenende perfekt und sicherte sich damit den dritten Tabellenplatz. Die Treffer für unsere Zweite erzielten Philipp Löffler per lupenreinem Hattrick (14., 26., 34.), Marcel Weber (40.) und Sven Ackenheil (90.).

So. 21.04, 13:00 Uhr; SV Sasbach 2 – SV Leiberstung 2
So. 21.04, 15:00 Uhr; SV Sasbach – SV Leiberstung