Nach dem wetterbedingten Spielabbruch des ersten Saisonspiels in Neusatz trat man am zweiten Spieltag beim TuS Hügelsheim, an.
Zu Beginn der Partie machten die Gastgeber sofort Druck und kamen so zu Halbchancen.
In der 9.Spielminute köpfte dann Hügelsheims Emagni aus circa 16 Metern platziert in die linke Ecke zum 1:0 ein.
Der SVL hielt jedoch weiterhin gut dagegen und konnte im Anschluss nach einer Ecke durch eine starke Volleyabnahme von Henrik Löscher in der 10.Minute ausgleichen.
In der Folge erspielten sich beide Mannschaften gute Chancen, bis in der 45.Spielminute Natee „John“ Rachaphoom einen Elfmeter für den SV Leiberstung herausholte. Die Riesenchance zur Führung lies der SVL jedoch liegen und vergab
Quasi mit dem Halbzeitpfiff gab es dann einen Handelfmeter, dieses Mal jedoch auf der anderen Seite. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sow souverän zur 2:1-Halbzeitführung für den TuS.
Lief die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen und aus Leiberstunger Sicht äußerst unglücklich, so änderten sich die Kräfteverhältnisse in der zweiten Halbzeit.
Sofort nach Wiederanpfiff bekam der SVL Probleme und es folgte in der 51.Minute das 3:1 durch Göttler, sowie das 4:1 erneut durch Göttler in der 70.Spielminute. Nur fünf Minuten später erzielte dann Besirovics per Distanzschuss das 5:1.
Justin Pucher konnte zwar in der 78.Minute auf 5:2 verkürzen, doch nur zwei Minuten später stellte der eingewechselte Waldemar Lind, mit dem 6:2 den alten Abstand wieder her.
In der 82.Spielminute erzielte Emagni dann den 7:2-Endstand.

Team 2 dagegen zeigte gegen einen guten Gegner eine starke Leistung und konnte einen souveränen 1:4-Auswärtserfolg feiern.
Für unsere Zweite trafen David Janicki und Philipp Löffler jeweils doppelt.

So, 27.08, 15:00 Uhr; SV Leiberstung 2 – FC Ottenhöfen 3

So 27.08, 17:00 Uhr; SV Leiberstung – SV Oberachern 2