Zum Auftakt der Rückrunde war der FV Sandweier in Leiberstung zu Gast, der die Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz beendet hat.

Dementsprechend schwer war die Aufgabe an diesem Tag für den SVL und die Partie begann mit einem schnellen Rückschlag, denn der FVS bekam bereits in der 9. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Fabian Stolzer zum 0:1 verwandelte. Zum Durchschnaufen blieb jedoch nicht viel Zeit, denn in einer schwachen Anfangsphase des SVL dauerte es nur 10 weitere Minuten, bis die Gäste einen Ball im Mittelfeld direkt auf ihren Angreifer verlängerten, der vor dem SVL-Tor nur noch auf den mitgelaufenen Stefan Hironimus quer legen musste. Dieser hatte dann keine Mühe zur 0:2-Führung einzuschieben.

Nach 20 Minuten hatte der SVL damit bereits eine Hypothek von zwei Toren und kurz vor der Halbzeit kam es noch schlimmer, als der FVS hoch presste, den SVL unter Druck setzte, damit den Ball kurz vor dem Leiberstunger Gehäuse eroberte und im Anschluss die 0:3-Führung erzielte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit konnte somit nur besser werden und der SVL kam deutlich gefestigter aus der Kabine. Es entstand ein umkämpftes Spiel und der SVL erspielte sich immer wieder gute Chancen, es dauerte jedoch bis zur 59. Minute, bis der Anschlusstreffer fiel. Diesen erzielte Natee “John” Rachaphoom, der einen schönen Ball aus dem leiberstunger Mittelfeld volley zum 3:1 vollendete. Trotz weiterer guter Chancen war dies das letzte Tor an diesem Tag und so endete die Partie mit 1:3 für den FV Sandweier, der eine schwache Anfangsphase des SVL effizient ausnutzte und die Führung in der zweiten Halbzeit verwaltete.
Team 2 startete mit einem Heimsieg gegen die Reserve des FV Sandweier in die Rückrunde und konnte souverän mit 3:1 gewinnen. Die Treffer für unsere Zweite erzielten Markus Straub (30.), Marcel Weber (40.) und Christian Weiss (60.). Den Treffer für die zweite Mannschaft des FVS erzielte Daoud Berkouk in der 90. Spielminute.

So 19.03, 13:15 Uhr; SC Eisental 2 – SV Leiberstung 2

So 19.03, 15:00 Uhr; SC Eisental – SV Leiberstung