Im letzten Spiel vor der Winterpause war der SV Weitenung zum Derby in Leiberstung zu Gast und beide Mannschaften wollten die Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis beenden. Von Minute eins an waren beide Teams dementsprechend motiviert und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Dies änderte sich in der 24. Spieminute, als die Gäste sich auf außen freispielten und Jonas Schenz eine Hereingabe in den Rückraum zum 0:1 verwertete. Mit diesem Treffer änderten sich auch die Spielanteile und die Gäste wurden immer stärker. Trotz der größeren Spielanteile konnte sich der SVW jedoch keine weiteren Großchancen herausspielen und so ging es mit dem 0:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins und die Gäste hatten optisch mehr vom Spiel. Bereits in der 49. Spielminute resultierte die Überlegenheit im 0:2 durch Martin Kleinhans. In der Folge hatte der SVW weiter mehr Ballbesitz, die besseren Chancen hatte jedoch der SVL. Unserer Mannschaft gelang es jedoch nicht diese Chancen in Tore zu verwandeln und so musste der SV Weitenung nicht mehr machen als nötig, um die Führung zu verwalten. Tore fielen an diesem Abend keine mehr und so blieb es bei dem 0:2-Sieg für den SV Weitenung.
Team 2 konnte die Reserve des SV Weitenung mit 4:0 besiegen und überwintert damit nach einer starken Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz. Die Treffer für unsere Reserve erzielten Giorgio Alesi, Henri Vollmer, Christian Weiss und Jonas Wolf.

Damit verabschieden wir uns in die Winterpause und wünschen ihnen bereits jetzt eine schöne Adventszeit!