Einen enorm wichtigen Heimsieg konnte der SVL am vergangenen Sonntag feiern, als der FV Gamshurst in Leiberstung zu Gast war. Die Gäste reisten als Tabellenfünfter an, der SVL wollte nach der ärgerlichen Niederlage in Schwarzach jedoch wieder etwas gutmachen und startete dementsprechend engagiert in die Partie. So konnte unsere Mannschaft von Anfang an die Partie an sich reißen und gelang so zu einem spielerischen Übergewicht. Zwar spielte sich der SVL so auch mehrere Chancen heraus, konnte jedoch keine davon verwerten und so ging es torlos in die Halbzeit. Auch in Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild: der SVL machte das Spiel und hatte die besseren Chancen, ein Tor wollte jedoch nicht gelingen und so war das Spiel weiterhin auf Messers Schneide. Die Erlösung für den SVL gelang dann in der 63. Spielminute, als Spielertrainer Stefan Kiefer die überfällige und völlig verdiente 1:0-Führung erzielte. Daraufhin wurden die Gäste mit zunehmender Spieldauer immer offensiver, was dem SVL Räume zum Kontern schuf. Diese wurden jedoch teilweise leichtfertig vergeben und so dauerte es bis zur 90. Minute bis es zur Entscheidung zugunsten des SVL kam: Robin Zweigle blieb vor dem Gästekeeper cool und erzielte den viel umjubelten 2:0-Endstand.

Auch Team 2 fand wieder in die Erfolgsspur zurück und konnte gegen die Reserve des FV Gamshurst ebenfalls mit 2:0 gewinnen. Die beiden Tore für den SVL erzielte Philipp Löffler.

Sa 05.11, 15:15 Uhr; FVS Kappelrodeck-Waldulm 2 – SV Leiberstung 2

Sa 05.11, 17:00 Uhr; FVS Kappelrodeck-Waldulm  – SV Leiberstung