Vergangenen Sonntag war die Reserve des VFB Bühl in Leiberstung zu Gast und es konnte eine enge und vor allem wichtige Partie erwartet werden, da die beiden Mannschaften vor diesem Spiel in der Tabelle nur ein Punkt trennte. Entsprechend engagiert und motiviert begann der SVL und erspielte sich schnell ein spielerisches Übergewicht, wodurch schon früh vielversprechende Chancen entstanden.  Nichtsdestotrotz konnte man durch keine der Chancen zum Torerfolg kommen.
In der 30. Minute platzte der Knoten dann schließlich und der SVL ging durch ein Eigentor des VFB Bühl 2 verdient mit 1:0 in Führung. Nun ging es Schlag auf Schlag: Innerhalb von 6 Minuten erhöhte unsere Mannschaft durch Tore von Stefan Kiefer, Noah-Joel Meier und Robin Zweigle auf eine plötzlich komfortable 4:0-Führung, musste jedoch nur eine Minute später den 4:1-Anschlusstreffer hinnehmen, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.
Halbzeit zwei bot dann ebenfalls keine Verschnaufpause und Robin Zweigle brachte den SVL mit seinem zweiten Treffer des Tages in der 47. Spielminute mit 5:1 in Führung. Der SVL zeigte sich in der Folge weiter spielfreudig und konnte per Doppelschlag durch Stefan Kiefer (58.) und Philipp Feist (59.) auf 7:1 erhöhen. Doch auch die Gäste kämpften weiter, gaben sich trotz des aussichtslosen Spielstands nicht auf und belohnten sich mit zwei Treffern, wodurch sie auf 7:3 verkürzten. In der 81. Spielminute erzielte an diesem torreichen Tag Daniel Trapp das 8:3 doch auch das war noch nicht das letzte Tor der Partie, da erst die Bühler Reserve mit dem 8:4 in der 86. Minute den Schlusspunkt setzte.
Am Ende stehen nach dieser ereignisreichen Partie drei wichtige Punkte für den SVL, mit denen man sich etwas Luft in der Tabelle verschaffen konnte.
Diesen Sonntag kommt es gleich zur nächsten wichtigen Partie, wenn der SVL zum Auswärtsspiel nach Schwarzach fährt.

So 23.10, 13:15 Uhr; FC Schwarzach 2 – SV Leiberstung 2

So 23.10, 15:00 Uhr; FC Schwarzach – SV Leiberstung