Vergangenen Sonntag war der SVL beim TuS Hügelsheim zu Gast. Das Spiel begann dabei ohne Abtastphase und war von der ersten Minute an intensiv und körperlich. In der 13. Spielminute nutzten die Hausherren dann einen Fehler im Spielaufbau des SVL, spielten sich mit zwei kurzen Pässen in Position und konnten durch einen platzierten Schuss von Sow die 1:0-Führung erzielen. Der SVL geriet somit mit der ersten Chance des Spiels in Rückstand, zeigte sich daraufhin jedoch gefestigt und gestaltete ein Spiel auf Augenhöhe. Lediglich die letzte Präzision fehlte in unseren Aktionen und so geriet oftmals der vorletzte oder letzte Pass zu ungenau. Quasi mit dem Halbzeitpfiff kam dann der nächste Rückschlag, als ein Distanzschuss von Sow den Weg ins Tor des SVL fand und es somit mit einem 2:0 in die Kabinen ging. Auch in Halbzeit zwei zeigte der SVL bei regnerischem Wetter vor allem kämpferisch eine ansprechende Leistung und belohnte sich in der 54. Minute mit dem 2:1 Anschlusstreffer durch Waldemar Lind. In der Folge waren die Spielanteil weitestgehend ausgeglichen, dem SVL fehlte allerdings immer wieder das nötige Glück oder die Genauigkeit in den Aktionen, um sich hochkarätige Chancen herauszuspielen. Nichtsdestotrotz war der Ausgleichstreffer zu diesem Zeitpunkt im Bereich des Möglichen. Die Entscheidung fiel dann jedoch in der 86. Spielminute, als Emagni nach einer Ecke zum 3:1 und damit der Entscheidung einköpfte.

Team 2 konnte sich nach der ersten Saisonniederlage wieder stabilisieren und gegen die Reserve des TuS Hügelsheim einen kontrollierten und verdienten 0:2-Erfolg feiern. Die Treffer für unsere Reserve erzielten Philipp Löffler und Henri Vollmer.

So 02.10, 13:15 Uhr; SV Leiberstung 2 – SV Ulm 3
So 02.10, 15:00 Uhr, SV Leiberstung – SV Ulm 2