Rückblick 30. + 31. Spieltag

In einer weiteren englischen Woche war der SVL bei der Reserve des VFB Bühl zu Gast und konnte einen verdienten Auswärtssieg einfahren. Durch Treffer von Waldemar Lind (16. Minute), Claudio Graco (20.), Stefan Kiefer (32.) und nochmals Lind (45.) war die Partie bereits zur Halbzeit entschieden. In der 52. Spielminute gelang Waldemar Lind sogar sein dritter Treffer des Tages, der Ehrentreffer zum 1:5 durch Gaiser war kurz vor Schluss lediglich Ergebniskosmetik.

Vergangenen Samstag war die TuS Hügelsheim in Leiberstung zu Gast, was in der Vergangenheit immer wieder zu brisanten Partien führte.
Der Spielbeginn war relativ zerfahren und hektisch, wodurch sich keine der Mannschaften ein Übergewicht oder Chancen erspielen konnte. Dies änderte sich in der 25. Spielminute, als unser Torjäger Waldemar Lind einen Foulelfmeter zum 1:0 verwandelte.
Nur sechs Minuten später erzielte Philipp Feist sogar das 2:0, als er den Hügelsheimer Keeper im 1 gegen 1 überwinden konnte.
Quasi im direkten Gegenzug erzielte Köpplin für die TuS jedoch den Anschlusstreffer und so ging es mit einer 2:1 Führung in die Kabine. Zehn Minuten nach Wiederbeginn konnten die Gäste sogar noch einen Treffer nachlegen und glichen durch Treiber aus.
Es war jetzt ein offenes Spiel und beide Mannschaften wollten den Sieg, den nächsten Treffer erzielte jedoch der SVL.
Nach einer Ecke von Christian Bohn köpfte SVL-Trainer Stefan Kiefer in der 86. Minute schön ein und erzielte somit die viel umjubelte Führung.
Zwei Minuten später erzielte Noah Meier die Entscheidung, als er allein auf den Gästekeeper zulief, die Nerven behielt und per platziertem Schuss zum 4:2 Endstand traf.

So 29.05, 14:15 Uhr; SV Leiberstung 2 – SV Sasbachwalden 2

So 29.05, 16:00 Uhr; SV Leiberstung – SV Sasbachwalden