Vergangenen Sonntag war der SVL beim Tabellendritten in Sasbach zu Gast und man reiste mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Serie an.
Mit diesem Selbstbewusstsein startete der SVL dann auch in die Partie und belohnte sich durch einen Doppelschlag früh: zuerst verwertete Robin Zweigle einen schönen Angriff zur 0:1-Führung (8.) und nur 4 Minuten später legte Philipp Feist per Kopf das 0:2 nach. Daraufhin mussten sich die Gastgeber etwas sammeln, konnten durch Adrian Straub jedoch nach kurzer Zeit den 1:2-Anschlusstreffer erzielen (22.). Der SVL ließ sich davon jedoch nicht verunsichern und weitere 10 Minuten später stellte Feist mit seinem Treffer zum 1:3 die 2-Tore-Führung wieder her. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Hälfte zwei startete ebenso furios wie die erste, denn bereits in der 46. Minute gelang Daniel Trapp per schönem Distanzschuss die 1:4-Führung für den SVL. Danach war die Partie von den Spielanteilen wieder ausgeglichen und beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Nun waren die Hausherren wieder am Zug, die in der 72. Minute das 2:4 erzielten. Dies war eine starke Phase des SVS, die dann jedoch durch Philipp Feist und seinem Treffer zum 2:5 beendet wurde (79.). Mit diesem Tor war die Partie dann auch entschieden und der SVL konnte einen verdienten Auswärtserfolg feiern.
Team 2 zeigte ebenfalls eine extrem starke Leistung und machte mit einem 0:1-Sieg gegen den Verfolger aus Sasbach das 6-Punkte-Wochenende perfekt. Den Treffer für unsere Zweite erzielte Markus Straub (58.). Damit belegt man weiterhin einen starken dritten Tabellenplatz.

Sa 27.04, 15:00 Uhr; SV Leiberstung 2 – SV Sasbachwalden 2
Sa 27.04, 17:00 Uhr; SV Leiberstung – SV Sasbachwalden