Vergangenen Sonntag war der SVL in Weitenung zum Derby zu Gast und die Tabellensituation der beiden Mannschaften verlieh dieser Partie noch mehr Brisanz als ohnehin schon, denn in der Tabelle war man nur 5 Punkte und damit 3 Plätze auseinander.
Dementsprechend engagiert gingen beide Teams in die Partie, doch die Wichtigkeit dieses Spiels ließ es auch immer wieder hektisch werden.
Bezeichnend hierfür war dann, dass der erste Treffer dieser Partie in Folge eines Standards erfolgte, als Kevin Steimel für den SVL gekonnt einköpfte (18.). Der Jubel hielt allerdings nur wenige Minuten, denn in der 24. Spielminute glichen die Hausherren durch Samuel Maisel aus. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den SVL, der immer mal wieder Nadelstiche setzte. Als man mental schon fast in der Halbzeit war, gab es nochmal einen Aufschrei am Weitenunger Sportplatz und die Hausherren sahen in Folge eines groben Foulspiels die rote Karte (44.).
Mit dieser Überzahl im Rücken ging der SVL dann in die zweite Halbzeit und es dauerte nur drei Minuten, ehe man diese nutzte: Robin Zweigle setzte sich auf der linken Seite stark gegen mehrere Gegenspieler durch, blieb anschließend vor dem SVW-Keeper cool und vollendete zur 1:2-Führung für den SVL. Das Spielgeschehen entwickelte sich nun immer mehr in Richtung des SVL. In der 57. Spielminute wurde dann Philipp Feist im Strafraum des SVW regelwidrig gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Henrik Löscher souverän. Anstatt nun durchatmen zu können, bekamen die Weitenunger fast im direkten Gegenzug ebenfalls einen Foulelfmeter zugesprochen, den Jonas Huck zum 2:3 verwandelte. Die Partie war nun wieder eng, der SVL war jedoch weiterhin spielbestimmend und entschied die Partie dann mit einem Doppelschlag durch Robin Zweigle: In der 75. wurde er per Steckpass schön in Szene gesetzt, umkurvte den SVW-Keeper und schob dann in das leere Tor ein. Nur sieben Minuten später erzielte er sogar seinen dritten Treffer des Tages, in dem er eine Hereingabe von rechtes gekonnt mit der Hacke in das Weitenunger Gehäuse brachte.
In der 90. Spielminute erzielten die Hausherren zwar durch ein Eigentor nochmal das 3:5, danach wurde jedoch direkt abgepfiffen,

Auch Team 2 konnte in Weitenung einen Auswärtserfolg feiern und spielt sich somit weiterhin in der Top 3 fest. Beim 1:4-Sieg erzielten Marcel Weber (2.), Markus Straub (21.), Philipp Löffler (53.) und Robin Heeg (81.) die Treffer für den SVL.

Sa 18.11, 14:00 Uhr; SV Leiberstung 2 – SV Neusatz 2
Sa 18.11, 16:00 Uhr; SV Leiberstung  – SV Neusatz